18.07-25.07.2015 Internationales Malteser Sommerlager in Frankreich

LET OUR HORIZON HAVE NO LIMITS: Unter diesem Motto stand das diesjährige Malteser Sommerlager für junge Erwachsene mit Behinderung, das heuer von den französischen Maltesern in der Bretagne ausgerichtet wurde. Eine Woche voller aufregender Aktivitäten, viel Lachen und wenig Schlaf.

24 Nationen nahmen teil und schafften ein großes Miteinander, das von ansteckender, ausgelassener Stimmung getragen war. Mit dem in Österreich gegründeten jährlichen Sommerlager wird jungen Menschen mit Behinderung hier eine Woche "Urlaub" vom Alltag mit anderen jungen Menschen ermöglicht. Für einige Eindrücke und das Programm geht es hier zu den Videos: http://www.maltacamp2015.fr/videos/

Das Thema Marine regierte die Woche: angefangen bei der Unterbringung der Marineschule in Brest bis zu den zahlreichen Aktivitäten wie Scuba Diving, Segeln, Katamaranfahren.

Ein wirklich buntes, abenteuerreiches Programm mit vielen liebevollen Details war das Ergebnis der Arbeit des französischen Organisationsteams: Danke für all die bleibenden Eindrücke und Freude, die mit so Vielen geteilt wurden!

Für Ihre Unterstützung: http://maltacamp2016.pl/